Veranstaltung "Was ist und wie nutze ich Komoot? - Routenplanung und Navigation für Outdooraktivitäten"

03.01.2025 19:00

Workshop

Mit 20 Millionen registrierten Nutzer*innen ist Komoot Europas größte Plattform für Outdoor-Aktivitäten. Als Routenplaner, Navigations-App, Tourenverzeichnis und soziales Netzwerk ist es bei Wanderern und Radfahrer*innen sehr beliebt. In diesem Kurs befassen wir uns mit der Einführung in die digitale Routenplanung, den Grundlagen der individuellen Planung, Streckenanpassung, Höhenprofile, kleinen Tipps und Tricks sowie Nutzung und Bearbeitung vorgefertigter Touren. Dabei wird sowohl die Planung am PC als auch die Handhabung der App behandelt. Im Kurs wird mit der kostenlosen Basis-Version von Komoot gearbeitet. Ein bereits vorhandener Account bzw. eine Registrierung bis zum Kursbeginn wird nicht vorausgesetzt, ist jedoch wünschenswert.
Der Kurs besteht aus 2 Teilen und die Teilnehmergebühr beinhaltet beide Teile!
Teil 1 : 03.01.2025 19:00 bis 20:30
Teil 2: 10.01.2025 19:00 bis 20:30
Veranstaltungsort ist das UmweltHaus Kassel , Wilhelmsstr. 2
Aufgrund der Teilnehmerbegrenzung ist eine Voranmeldung nötig.
Verbindliche Anmeldungen bitte an hoehmann@yahoo.de

Kosten 15.00 Euro 10.00 Euro für ADFC-Mitglieder