Veranstaltungen des ADFC Bergstraße

Veranstaltungen der nächsten 20 Tage:

Frühe Feierabendtour, 16 Uhr

16.07.2024 16:00, Bensheim, Bahnhof Ostseite

Auf Wunsch einiger Radler/Innen biete ich punktuell eine frühere Feierabendrunde an, weil manchen das späte Ende/Essen nicht zusagt.

30 km, Anstieg 60 m, Schwierigkeit leicht

Jack Jürgen Sartorius

Anmeldung leider bereits geschlossen

17.07.2024 18:30, Bensheim, Bahnhof Ostseite

25-30 km, Treffpunkt am Amershamplatz auf der Ostseite des Bensheimer Bahnhofs.

Klaus Lemmes

Tagestour nach Aschaffenburg

20.07.2024 09:30, Bensheim, Bahnhof Ostseite

Wir fahren vom Bensheimer Bahnhof über Seeheim, Groß-Zimmern, Großostheim und Schloss Schönbusch nach Aschaffenburg. Unterwegs Picknick, Einkehr in Aschaffenburg. Eigene Rückfahrt z. B. ab Aschaffenburg 17:47 Uhr (ca. 1,5 Stunden und mit Umstieg in Darmstadt). Bitte wegen der Bauarbeiten an der Riedbahn die Zugverbindung vorher prüfen.
Alternativ Übernachtung in Aschaffenburg.
Am nächsten Tag, Sonntag den 21.Juli startet die Tour in Aschaffenburg und endet wieder in Bensheim.

68 km, Anstieg 400 m, Schwierigkeit mittel

- Zeit leider schon ausgbucht

Tagestour von Aschaffenburg nach Bensheim

Tagestour

21.07.2024 10:30, Aschaffenburg Bahnhof, Südseite (Elisenstrasse)

Start der Tour ist am Bahnhof Aschaffenburg nach Ankunft des Zuges aus Darmstadt. Anreise z. B. ab Bensheim um 8:36 Uhr mit Umstieg in Darmstadt, Ankunft Aschaffenburg 10:12 Uhr. Die Zeiten bitte auf Fahrplanänderungen überprüfen.
Wir fahren von Aschaffenburg über Mainaschaff, Babenhausen und Darmstadt nach Bensheim. Einkehr zur Mittagszeit. Je nach Wetter und Wunsch der Teilnehmer kann ein Badestopp an der Grube Prinz von Hessen eingelegt werden.
Wir fahren gemütlich, ein Alltagsrad ist ausreichend.

72 km, Anstieg 380 m, Schwierigkeit mittel

- Zeit leider schon ausgbucht

Feierabendtour über Lorsch

24.07.2024 18:30, Bensheim, Bahnhof Ostseite

25-30 km, Treffpunkte in Bensheim Bahnhof und Lorsch Königshalle

Feierabendtour über Lorsch

24.07.2024 18:50, Lorsch, Königshalle

25-30 km, Treffpunkte in Bensheim Bahnhof und Lorsch Königshalle

Rheinhessen erleben - eine Tour durch Weinberge Rheinhessen

27.07.2024 09:00, Bensheim Bahnhof

Eine wunderbare Tour die nach der Zugankunft in Worms beginnt. Anfänglich fahren wir an der Pfrimm entlang, biegen in Monsheim auf den Hiwwel Radweg und auf der Höhe von Alzey folgen wir dem Selz Radweg. Bei Oppenheim geht es dann auf dem Rheinradweg bis zur Gernsheimer Fähre. Von Gernsheim bis Bensheim bewegen wir uns wieder auf heimatlichem Gebiet

85 km, Anstieg 450 m, Schwierigkeit anspruchsvoll

Matthias Gehrmann

Montags-Radler

29.07.2024 10:00, Bensheim, Bahnhof Ostseite

Die Montags-Radler des ADFC Bergstraße sind bereits seit 2012 mit Erfolg unterwegs.
Auch in diesem Jahr lädt der ADFC alle 14 Tage montags RadlerInnen, die Freude an der Bewegung und dem gemeinsamen Radeln haben, zu einer Tour durch ebenes
Gelände ein. Mit angepasster Geschwindigkeit wird eine Tourenlänge von 60-80 km zurückgelegt. Mittags ist eine Einkehr bzw. ein Picknick vorgesehen.

75 km, Schwierigkeit mittel

Radlertreff Lorsch

Stammtisch Lorsch

29.07.2024 19:30, Brauhaus Drayß, Lorsch

Hier werden in lockerer Runde Erfahrungen z. B. über Fahrradurlaub und -technik ausgetauscht. Zu diesen Treffen sind natürlich auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen.

Ansprechpartner:
Ernst Janka

31.07.2024 18:30, Bensheim, Bahnhof Ostseite

25-30 km, Treffpunkt am Amershamplatz auf der Ostseite des Bensheimer Bahnhofs.

Wechselnde Tourenleitung .

Radlertreff Bensheim

Stammtisch Bensheim

01.08.2024 19:00, Walderdorffer Hof, Obergasse30, Bensheim

Ansprechpartner:
Dieter Riedel

Tagestour zum Silbersee bei Bobenheim-Roxheim - Tour mit Badestopp am Silbersee

03.08.2024 09:30, Bensheim, Bahnhof Ostseite

Wir fahren über Heppenheim/ Bahnhof, Hüttenfeld, den Karlstern und die Rheinbrücke bei Sandhofen zum Silbersee. Die Rheinbrücke hat nur Treppen mit Radschiene. Man muss 12 HM überwinden. Radelnde mit Pedelec sollten wissen, wie die Schiebehilfe zu aktivieren ist. Am Silbersee ist eine Mittagsrast (ca. 90 min mit Picknick/ Imbiss, Baden) geplant. Zurück geht es über Worms und Lorsch nach Bensheim, wo wir gegen 17 Uhr eintreffen. Abschlusseinkehr in Bensheim.

72 km, Anstieg 225 m, Schwierigkeit mittel

Frühstückstour 08.00 Uhr

Halbtagestour

05.08.2024 08:00, Bensheim, Bahnhof Ostseite

Wir fahren morgens früh ab 08 Uhr in Bensheim los, um gegen 09.30/09.45 am Frühstücksort zu sein. Der genaue Ort wird vor der Tour per email bekannt gegeben. Es kann sein, dass die Rückfahrt, je nach Zielort, noch zu den angegeben Kilometern dazu kommen können.
Eine vegane Küche kann nicht garantiert werden.

25 km, Anstieg 50 m, Schwierigkeit mittel

Jack Jürgen Sartorius