Organisation ADFC Rödermark

Radlertreff

17.07.2024 19:00, Rödermark – Urberach, „Königlich Bayerische Stuben“ (Bachgasse 24)

An jedem dritten Mittwoch im Monat findet der Radlertreff des ADFC Rödermark statt. Mitglieder wie auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.
Neben Neuem aus der Vereinsarbeit findet ein reger Erfahrungsaustausch rund ums Fahrrad statt. Auch Touren und andere Veranstaltungen werden vorgestellt und „nachbereitet“. Gerade für Neu-Interessierte bieten diese Abende einen guten Einstieg zum Kennenlernen.

Unterwegs im unteren Maintal

Tagestour

21.07.2024 10:00, Rödermark – Ober-Roden, Marktplatz

Diese Tour wurde vom RMV unter dem Motto „RMV-Vergnügen“ erstellt. Sie ist sehr abwechslungsreich und bietet sowohl kulturelle Sehenswürdigkeiten als auch Einkehrmöglichkeiten. Wer sich schon im Vorfeld informieren möchte, kann sich den Flyer mit der Streckenführung beim RMV kostenlos herunterladen. (Rheinmain-Vergnügen Route 09)
Von Ober-Roden geht es über Dudenhofen und Zellhausen nach Seligenstadt. Weiter vorbei an der Liebfrauenheide, Hainburg, Steinheim, Mühlheim, Bieber und über Heusenstamm zurück nach Hause.
Einkehr geplant in der Käsmühle.

60 km, Schwierigkeit Schwierigkeit: ** - <b>2 Sterne = leicht</b>: Distanz 30 bis 50 km, ohne nennenswerte Steigungen. In der Regel für Anfänger geeignet. Durchschnittsgeschwindigkeit 15 bis 16 km/h, das heißt Tempo 17 bis 18 in der Ebene.

Joachim Schiebelhut

Montagsradler

Morgenrunde

22.07.2024 10:00, Rödermark – Ober-Roden, Marktplatz

Morgendliches Warmup für den Start in die neue Woche. Entspanntes Fahren mit Frühstück und Trinken im Gepäck.

25 km, Schwierigkeit Schwierigkeit: ** - <b>2 Sterne = leicht</b>: Distanz 30 bis 50 km, ohne nennenswerte Steigungen. In der Regel für Anfänger geeignet. Durchschnittsgeschwindigkeit 15 bis 16 km/h, das heißt Tempo 17 bis 18 in der Ebene.

22.07.2024 18:00, Halle Urberach

Wir radeln ca. 35 -40 km in Rödermarks Nachbarschaft und finden auf alber Strecke eine Lokalität zur Einkehr.

35 km, Schwierigkeit Schwierigkeit: ** - <b>2 Sterne = leicht</b>: Distanz 30 bis 50 km, ohne nennenswerte Steigungen. In der Regel für Anfänger geeignet. Durchschnittsgeschwindigkeit 15 bis 16 km/h, das heißt Tempo 17 bis 18 in der Ebene.

29.07.2024 18:00, Halle Urberach

Carmen Helfenstein

Unterwegs zwischen Mainspitze und Mönchbruch - RMV-Tour Nr. 03 - Bitte beachten: Änderung der Tour!!

Tagestour

04.08.2024 09:30, Rödermark – Ober-Roden, Bahnhofsvorplatz

Diese Tour wurde vom RMV unter dem Motto „RMV-Vergnügen“ erstellt. Sie ist sehr abwechslungsreich und bietet sowohl kulturelle Sehenswürdigkeiten als auch Einkehrmöglichkeiten. Wer sich schon im Vorfeld informieren möchte, kann sich den Flyer mit der Streckenführung beim RMV kostenlos herunterladen. (RheinMain-Vergnügen Route 03
Da die Tour in Hochheim startet, ist die Anfahrt mit der S1 vom Ober-Rodener Bahnhof erforderlich.
Daher ist auch eine frühere Abfahrt notwendig.
09:30 statt 10:00 Uhr ab Bf Ober-Roden.
Es geht mit der S1 nach Hochheim weiter zur Mainspitze, dann über Ginsheim, Nackenheim, Nauheim zum Jagdschloss Mönchbruch (Einkehr). Von dort dann über Egelsbach nach Hause.
Zugverbindung wird noch bekannt gegeben.
Voranmeldung wäre hilfreich, um festzulegen wer keine Fahrkarte benötigt bzw. herauszufinden wieviele Gruppenkarten gekauft werden müssen.

Joachim Schiebelhut

05.08.2024 18:00, Halle Urberach

Radlertreff

21.08.2024 19:00, Rödermark – Urberach, „Königlich Bayerische Stuben“ (Bachgasse 24)