ADFC Hessen: Nachrichten

20.6.2016

10.000 Besucher kommen zur Raderlebnismesse in die Eissporthalle

Erfolgreiche VELOFrankfurt

Ob Besucher, Aussteller und Organisatoren, alle waren sich einig: Das neue Messeformat VELOFrankfurt ist ein voller Erfolg. 10.000 Besucher kamen an den beiden Messetagen, um sich über die Neuheiten und Trends von 120 Ausstellern und Marken zu informieren. Auch der ADFC war mit Infoständen, seinem Codier-Service und zahlreichen Aktiven vor Ort vertreten.

Spektakuläre Premiere für die VELOFrankfurt - Foto: VelokonzeptSpektakuläre Premiere für die VELOFrankfurt - Foto: Velokonzept

"Den Aufschwung rund ums Rad gibt es zu recht", sagte Norbert Sanden, Geschäftsführer des ADFC Hessen, in seinem Grußwort. Der ADFC arbeite daran, die Rahmenbedingungen fürs Radfahren weiter zu verbessern. In diesem Zusammenhang wies Sanden auf die positive Rolle der AG Nahmobilität Hessen hin, die das hessische Wirtschafts- und Verkehrsministerium - Staatssekretär Mathias Samson war ebenfalls zur Eröffnung der VELOFrankfurt gekommen - vor Kurzem eingerichtet hat. Auch die VELOFrankfurt sei ein gutes Mittel, die in Gang gekommene Entwicklung weiter zu verstärken, so Sanden.

Der ADFC Hessen freut sich schon heute auf eine Neuauflage der VELOFrankfurt im Jahr 2017.

Zur Pressemitteilung des Veranstalters

Zum Grußwort von ADFC-Landesgeschäftsführer Norbert Sanden


Hier geht's zum Archiv

Besuchen Sie uns auch auf

Logo

Dem Fahrradklau vorbeugen:

Logo

Helfen Sie, Mängel zu orten:

Logo
Logo

Bett+Bike-Unterkünfte finden:

Logo
Logo
Logo

© ADFC 2010