ADFC Hesen - Mailingliste für Aktive

Die Yahoo-Mailingliste stellt ein Diskussionsforum für die Aktiven im ADFC Hessen und seiner Gliederungen dar. Alle Mitglieder der Mailingliste können an die Liste senden und erhalten alle an die Liste gesandten Mails.

Die Netiquette ist verbindlich.

  1. Es ist nicht möglich, Dateianhänge zu versenden. Wenn Ihr etwas zur Diskussion stellen oder zur Info weiterreichen wollt, was sich nicht direkt in eine Mail hereinschreiben lässt, könnt Ihr die Datei über
    http://www.adfc-hessen.de/aktiv/mailingliste/upload.html/ auf dem ADFC-Server ablegen. Außerdem könnt Ihr dort eine aktuelle Dateiliste abrufen.
  2. Bei der Antwort auf eine Frage überlegt bitte vorher, ob die Antwort wirklich alle interessiert oder nur den Fragesteller. Wer auf "Antworten" klickt, antwortet der gesamten Liste. Bei Antworten, die nur an den Absender der Mail gehen sollen, den Absender kopieren und in die Empfängerzeile einfügen.

Administrator dieser Mailingliste ist:

Bei Problemen mit dieser Mailingliste kannst Du Dich jederzeit an ihn wenden.

Wie funktioniert die Anmeldung?
Sende einfach eine E-Mail an adfc-hessen-subscribe@yahoogroups.de
Du bekommst eine Mail, mit der Du Deinen Aufnahmewunsch bestätigen musst. Das geschieht, indem Du einfach auf die Mail antwortest. Um sicherzustellen, dass nur aktive ADFC-Mitglieder der Liste beitreten, muss ein Mitgliedschaft freigeschaltet werden. Dies geschieht möglichst zeitnah durch den Listenadministrator. Sobald die Freischaltung erfolgt ist, bekommst Du eine Nachricht, die auch alle wichtigen Infos zur Nutzung enthält.

Was mache ich, wenn ich im Urlaub bin und ich vorübergehend keine Mails von der Liste empfangen will?
Du kannst Deine Mitgliedschaft so einstellen, dass Du keine Mails empfängst. Die Einstellung nimmst Du bei Yahoo vor, dazu benötigst du eine Yahoo-ID. Diese kannst Du Dir unter de.groups.yahoo.com/group/adfc-hessen geben. Klicke dort auf "Neu bei Yahoo?". Lese die Hinweise und klicke auf "Ich akzeptiere" am Ende der Seite.
Gib dann in das Formular eine von Dir gewählte ID (als Trennzeichen ist nur der Unterstrich (_) zulässig) sowie ein Passwort ein. Nach dem Beantworten der weiteren Fragen klickst Du auf "Abschicken" am Ende der Seite.
Mit "Weiter zu Yahoo! Groups" gelangst Du wieder zur Gruppe "adfc-hessen". Dort klicke auf "Meine Mitgliedschaft bearbeiten" Im Kapitel "Nachrichtenversand" wähle die Option "Keine E-Mail". Abschließend musst Du mit "Änderungen speichern" die neue Einstellung aktivieren. Nach dem Urlaub kannst Du die Einstellung auf dem gleichen Wege wieder rückgängig machen – Yahoo-ID und Passwort solltest Du Dir also merken bzw. notieren.

Wie schicke ich Mails an die Liste?
Nur bei der Mailingliste angemeldete Adressen können Mails an die Liste senden. Die Adresse ist adfc-hessen@yahoogroups.de. Die Mails werden automatisch an alle Teilnehmer verteilt.

Wie funktioniert die Abmeldung?
Wenn Du an der Mailingliste nicht mehr teilnehmen willst, schicke eine Mail an
adfc-hessen-unsubscribe@yahoogroups.de. Auch die Abmeldung musst Du bestätigen.

Besuchen Sie uns auch auf

Logo

Dem Fahrradklau vorbeugen:

Logo

Helfen Sie, Mängel zu orten:

Logo
Logo

Bett+Bike-Unterkünfte finden:

Logo
Logo
Logo

© ADFC 2010